...
Kundenstimmen
image

„Wir müssen auch online und in den neuen Medien sichtbar sein”

Marco Bonakdars, Geschäftsführer
Marco Bonakdar Teppichdienstleistungen

Marco Bonakdars Stammkunden sind zunehmend digital unterwegs – und seine Werbung auch.

Jeder Teppich-Liebhaber kennt das Problem: einmal nicht aufgepasst und das Glas umgeworfen, und schon landet der Inhalt auf dem schönen Orient-Teppich oder dem Polstersofa. Selbst bei einer sofortigen Reinigungs-Aktion mit einem feuchten Tuch bleiben oft unschöne Flecken zurück. Da hilft nur noch eines: der Anruf beim Experten. Marco Bonakdar ist Spezialist für die Reinigung von Teppichen und Polstermöbeln. Selbstverständlich kommen bei ihm ausschließlich Seifen mit natürlichen Inhaltsstoffen zum Einsatz. Außerdem können seine Kunden ihre Teppiche bei ihm auch gleich reparieren lassen: „Wir erneuern zum Beispiel Fransen oder bessern abgewetzte Stellen aus“, so der 36jährige. Nach so einer Verjüngungskur sehen die Teppiche aus wie neu: die Farben leuchten wieder und die schadhaften Stellen sind professionell repariert.

Kundenzufriedenheit: 94 Prozent

Vor gut 15 Jahren ging Marco Bonakdar mit seinem Unternehmen an den Start. Der Umgang mit Teppichen und Stoffen liegt seiner Familie im Blut: Bereits der Großvater handelte damit, und der Vater baute ein erfolgreiches Groß- und Einzelhandelsgeschäft mit Orientteppichen auf.

Seit der Firmengründung im Jahr 2001 hat Marco Bonakdars Unternehmen zahlreiche Stammkunden gewonnen, die ihm immer wieder ihre wertvollen Stücke anvertrauen. „Wir sind sehr stolz darauf, dass unsere Kunden uns über Jahre treu bleiben“, sagt Marco Bonakdar. „Unser vor-Ort-Service und unsere individuelle Beratung zahlen sich hier ganz eindeutig aus. Wir haben eine Kundenzufriedenheit von 94 Prozent!“

Der Mix macht´s: Traditionelle Werbung, Verzeichniswerbung, Homepage und Facebook

image

Natürlich soll dieser Kreis an Stammkunden weiter wachsen. Dazu müssen aber zuerst neue Kunden auf das Unternehmen aufmerksam werden. Marco Bonakdar setzt dabei auf einen Mix verschiedener Kanäle: Empfehlungen, Flyer-Aktionen, Anzeigen in der Tagespresse, Werbung in den Gelbe Seiten und in Das Örtliche. Aber der Unternehmer denkt weiter: „Wir müssen auch online und in den neuen Medien sichtbar sein, wo auch unsere Kunden verstärkt unterwegs sind. “ Höchste Zeit also, die Kunden auch auf diesen digitalen Kanälen abzuholen – zum Beispiel mit einer Webseite, die für Smartphone, Tablet und Suchmaschinen optimiert ist, oder mit einer gezielten Werbekampagne auf Facebook. Bei Sellwerk bekommt er alles aus einer Hand – noch dazu mit genau der individuellen Beratung vor Ort, die auch seine eigenen Kunden an ihm schätzen. „Meinen Sellwerk-Mediaberater kenne ich seit Jahren. Ich kann mich darauf verlassen, dass er mich gut berät.“

Mit der Kombination von traditioneller Werbung, Werbung in Verzeichnissen wie Gelbe Seiten und das Örtliche sowie Online-Marketing liegt Marco Bonakdar voll im Trend. Man muss mit der Zeit gehen, auch einmal Neues ausprobieren, meint der Unternehmer. So hat der Mittelstand beste Chancen, sich am Markt zu behaupten und den Geschäftserfolg dauerhaft zu sichern.

Mehr über den Teppichpflegedienst Bonakdar unter: http://www.bioteppichwaesche-polsterreinigung.de

Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Nutzung von Cookies gemäß unserer Datenschutz-Richtlinien zu.